Susan Kuske

Susan Kuske

Immobilien und Mondsee sind meine beiden beruflichen Passionen - Wurzeln und Flügel

2003 setzte sich mit dem Atelier Mondsee die lebenslange Freude am Entwickeln, Planen & Umsetzen kreativer Ideen mit den verschiedensten Materialien durch.
Beim Einkauf der Grundmaterialien stehen die Qualität und die Besonderheit im Vordergrund. Das bedeutet auch hier, sehr, sehr viel Zeit für die Suche und Pflege dieser Kontakte und oft, im Verhältnis hohe Einstandskosten. Das ist ok für mich! Geiz (viel zu oft auf Kosten anderer) ist in meinen Augen nicht g..... Weniger, wohlfühlig-rares, dafür viel mehr!

Meist sehe ich Bilder möglicher Produkte, wenn ich „die richtigen Materialien“ berühre. Inspiration schenken mir aber auch die Natur, fremde Völker, unsere eigenen Schweizer Wurzeln. Die Freude, spezielle Farbkombinationen zu kreieren, "unmodernes" mit modernem zu vereinen, ergibt oft eine neue, zeitlose Geschichte. Es ist der Moment wo jedes Zeitgefühl abhanden kommt!!

Es spielt mir keine Rolle ob das Mondsee-Endprodukt ein Stück Kunst oder gerade „hip“ ist. Der Stil ist ein eigener. Nicht um zwingend anders zu sein, vielmehr um individuelle (persönliche) Lieblings-Einzel-Stücke um sich zu haben, die sich problemlos in die bestehende Garderobe einfügen und sich einfach so gut anfühlen!

Seit 2012 spielt meine Passion fürs Bewirtschaften/Bauen wieder eine grosse, berufliche Rolle. Darum flackert das Feuer fürs Atelier auf kleinerer Flamme.